Wasserkreislauf – Wolken selber machen

Herausgeber:in: Energie und Umweltagentur Niederösterreich (ENU) Themenbereich: Wasser

Die Kinder verstehen, wie Wolken entstehen und können den Wasserkreislauf der Erde besser nachvollziehen und Schlüsse für das Funktionieren einer Kreislaufwirtschaft ziehen.

Die Kinder verstehen, wie Wolken entstehen und können den Wasserkreislauf der Erde besser nachvollziehen und Schlüsse für das Funktionieren einer Kreislaufwirtschaft ziehen.

Eine Thermoskanne, ein Einmachglas, eine Schale, Zündhölzer und eine Packung Eis
Utensilien für das Experiment Foto: K.Dietrich

Methodik und Didaktik

  • Schul-/Lernstufe: Elementarstufe, Primarstufe
  • Sozialform: Einzelarbeit, Passiv (Vortragsmaterial)
  • Materialart: Unterrichts-/Bildungsmaterial
  • Materialtyp/Methodik: Experiment
  • Dauer: Teil einer UE
  • Raum: Indoor

Unterrichtsmaterialien