Durch gute Planung und Vorausdenken können viele Lebensmittelabfälle vermieden werden.
Ausgehend von bereits vorhandenen Erfahrungen im Genuss und in der Zubereitung von Lebensmitteln werden gemeinsam einfache, kalte Speisen entwickelt, zubereitet und genossen. Dadurch wird eine erhöhte Wertschätzung gegenüber Lebensmitteln sowie ein bewussteres Wahrnehmen des Wertes derselben erreicht.
Methodik und Didaktik
- Schul-/Lernstufe: Primarstufe
- Sozialform: Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Klassenarbeit/Plenum
- Materialart: Unterrichts-/Bildungsmaterial
- Materialtyp/Methodik: Arbeitsblatt, Arbeitsblättersammlung/ AB-Hefte, Sonstiges
- Dauer: Ganze UE, Halbtag, Teil einer UE
- Raum: Indoor