Huhn – Transportieren, Schlachten, Zerlegen

Herausgeber:in: Land schafft Leben Themenbereich: Landwirtschaft

Wie Hühner ihre letzte Reise antreten und was dabei kontrolliert wird.
Stress oder Nicht-Stress, das ist hier die Frage. Und wie er sich, wenn schon nicht vermeiden, so doch minimieren lässt. Wie die Schlachtung von statten geht, im großen und im kleinen (Hofschlachtung) Stil.

Wie Hühner ihre letzte Reise antreten und was dabei kontrolliert wird.
Stress oder Nicht-Stress, das ist hier die Frage. Und wie er sich, wenn schon nicht vermeiden, so doch minimieren lässt. Wie die Schlachtung von statten geht, im großen und im kleinen (Hofschlachtung) Stil.

Küken die gerade gefüttert werden
Küken Foto: Landschafftleben.at

Methodik und Didaktik

  • Schul-/Lernstufe: Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
  • Sozialform: Passiv (Vortragsmaterial)
  • Materialart: Unterrichts-/Bildungsmaterial
  • Materialtyp/Methodik: DVD / Film / Video
  • Dauer: Teil einer UE
  • Raum: Indoor