Wie unterscheiden sich unsere Essgewohnheiten? Welche Gemeinsamkeiten gibt es? Essen wir lieber allein oder in Gesellschaft und, nicht zuletzt, was ist gesünder? Und was braucht es für die ideale Mahlzeit? In dieser Einheit setzen sich die Lernenden mit den gestellten Fragen auseinander und reflektieren über ihre eigenen Essgewohnheiten. Im Anschluss werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede innerhalb der Lerngruppe festgehalten.
Methodik und Didaktik
- Schul-/Lernstufe: Sekundarstufe I
- Sozialform: Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Klassenarbeit/Plenum, Partner:innenarbeit
- Materialart: Unterrichts-/Bildungsmaterial
- Materialtyp/Methodik: Arbeitsblatt, Arbeitsblättersammlung/ AB-Hefte
- Dauer: Ganze UE
- Raum: Indoor